Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
cotopaxi

 
BIA (Gast) meinte am 7. Nov, 18:45:
Jemand, der einen Beruf wählt, um als Respektsperson zu gelten, sollte seine Berufswahl sowieso überdenken. 
BIA (Gast) antwortete am 7. Nov, 19:00:
Einen Beruf wie LEHRER überhaupt! In dem man mit einer Altersgruppe zu tun hat, die in der Regel nichts lieber tut, als Autoritäten zu hinterfragen und anzugreifen! 
Ketzerkatze (Gast) antwortete am 7. Nov, 22:52:
So angriffig sind die gar nicht in dem Alter
Sie WOLLEN ja Autorität, sie HASSEN aber autoritäres Gehabe, die Anmaßung also daran.

Das Problem allerdings in der Schule weiß ich auch nicht aufzulösen. Ich denke, es ist so ein Kuddelmuddel aus Medien, Vorurteil, self-fulfilling-prophecy, Elternfaulheit, schlechter Ausstattung, Profilierungsgehabe, schlechten Vorbildern - dass man da mal wirklich wissenschaftlich UND praktisch dran müsste.

Mir fällt echt nur "Laborschule" dazu ein - und dann mal gucken, was sich politisch-gesellschaftlich entwickeln lässt. Mit zusätzlicher vernünftiger finanzieller Ausstattung der Schulen, selbstverständlich. Ohne gehts einfach nicht mehr weiter, da schreibt sich das Elend nur fort. 
BIA (Gast) antwortete am 8. Nov, 09:38:
Ja, eben, sie wollen die Autoritäten, aber sie wollen selbst testen und herausfinden, wer eine Autorität ist (und wer autoritär ist) und wen sie respektieren können. Da ist niemand per se und von vornherein eine Autorität (anders als der Pfarrer und der Bankdirektor auf dem Land), sondern er wird sich darum bemühen müssen, als Autorität wahrgenommen zu werden. 
teacher antwortete am 8. Nov, 15:09:
Diese Generation geht in den nächsten Jahren in Pension, wir müssen nicht länger darüber diskutieren.
Aber es war durchaus normal, als Lehrer eine angesehen Position (nicht nur in der Klasse, sondern in der Gesellschaft) innezuhaben ... und auch ich habe das in den Anfängen als positive Grundhaltung den Lehrern gegenüber sehr zu schätzen gewusst. Das ist weg. 

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:

JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neuen Code anfordern

 

 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma

development