Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
cotopaxi

 

Mein neuer Testsatz lautet: "Er bestellt halt einen Pitcher ... und ex."
Dann warte ich die Reaktionen der ZuhörerInnen ab.
Wer in den letzten Jahren eine Disco oder einen Club von innen gesehen hat, der weiß Bescheid und gehört unter den 30+ (Frühsenioren) zur einer feinen Minderheit: Die aktiven Auskenner.
Die meisten Eltern/Älteren schauen mich fragend an und harren einer Erklärung:

"Ein Pitcher, da ist ein ziemlich großes Glas. Das bestellt der coole Discogast (auch die Gästin tut's) und trinkt es aus. Wenn er/sie richtig cool drauf ist. Noch cooler ist es, wenn dieses Minifass mit einem netten Mixgetränk gefüllt wird (Wodka Orange, Flying Bull oder so) und mit vielen Gläsern (feineres Lokal) oder langen Trinkhalmen (weniger feine Variante) auf den Tisch gestellt wird. Kostet so 30-50 Euro das Stück und zwingt zu weiteren Einladungsrunden."

Da hat sich das Sauf-Marketing was einfallen lassen, aber Hallo.
"Gut", sage ich, "wir haben offenbar die versoffenste Jugend überhaupt. Sie beginnen mit elf zu rauchen ... und verfetten zusehends."

"Pitcher" ist meine Antwort auf die Frage, ob Bildung auch Erziehung braucht.
"Ja. Wenn es nicht gelingt, unsere Jugend zu gesundem Leben zu erziehen und sie vor ihren eigenen Süchten zu schützen, dann brauchen wir das Bildungssystem nicht reformieren."

Schlecht ernährte, unausgeschlafene, von Alkohol beeinträchtigte SchülerInnen können nicht lernen. Nicht arbeiten. Sich nicht entwickeln.

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:

JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neuen Code anfordern

 

 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma

development