Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
cotopaxi

 

Stop, ich bin in die 70er-Zone gekommen!
Wenn die Waage mehr als 70 Kilo anzeigt, trete ich auf die Bremse und fahre zum Sport. Ja, ich könnte auch hin gehen oder gar laufen, aber zum Sport fahren alle hier: Die Tennisspieler mit den großen Taschen und die eleganten Squashspieler und die schwergewichtigen Muskelprotze ebenso. So sehr sie sich auch unterscheiden mögen, sie treffen ohne Vorwarnung in den Umkleidekabinen aufeinander.

"Gestern hab' ich mir wieder einmal die Arme rasiert", spricht eine der braungebrannten Mörderfiguren. "Und das Spatzerl auch", hängt er lachend an.
Ich schaue nicht hin, das gehört sich nicht. Ausserdem spricht er nicht mit mir, sondern mit seinem Kumpanen, der sich zwei Kastenreihen weiter umzieht.
"Hast schon die Vormatura gemacht?" kommt es zurück.
"Naaa, ich bin jetzt bei der Gemeinde!"
"Na geh, super. Und was?"
"Bei den Gärtnern."
"Hast Du das gelernt?"
"Geh wo. Ich kenn' einen aus der Verwaltung."
"Also mit Beziehungen, wie überall ..."
"Ja, sicherer Job ... und ich hab schon zwei unter mir."
Geschätzte fünfundzwanzig Jahre alt, kräftig wie ein Bär und die Einstellung eines Frühpensionisten. Er lässt sein Muskeln spielen, sehe ich in der verspiegelten Wand.
Der andere hat nur die Matura, keine weiteren Fragen und verschwindet schweigend unter der Dusche.

Ich frage mich gerade, wie er mit seinem gestählten Body so ankommt, da holt ihn eine herzeigbare Blondine mit Kleinkind am Arm ab. Dann schießt mir die schräge Frage ein, wie sich das Aussehen der Lehrer und -innen auf die Motivation der Schülerinnen und Schüler auswirkt ...

Ich bemühe die Waage: 69,5. Ich esse stolz einen Apfel zu Abend. Vielleicht haben auch im Schulwesen die Fitten und Feschen mehr Erfolg.

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:

JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neuen Code anfordern

 

 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma

development