Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
cotopaxi

 

"Mode ist der käufliche Beweis, dass wir uns ständig irren." (C)

Wenn Frauen heute Leggins anziehen und morgen ihre Nasen darüber rümpfen, dann ist das deren Problem. Als Mann ernte ich höchstens schräge Blicke, wenn ich nicht die richtige Farbe oder gar die falsche Knopfanzahl trage.
Es ist nicht leicht, seinen Stil zu pflegen. Zumindest regelmäßig an den (fremden) Zeitgeist adaptieren, das fordert die chice Umwelt ohne Pause.

Um Kleidung kümmere ich mich wenig. Aber die Mode in der Didaktik und Pädagogik macht mir Sorgen: Gestern noch sprach die ganze Fachwelt von "Lernzielen", heute schert sich kein Schwein darum. Haben wir keine mehr? Wir haben tagelang daran herumgefeilt. Für die Katze?
Vorgestern wurde jede Stunde mit kinesiologischen Handgriffen eingeleitet, morgen meditieren wir ins Nirvana. Irgendwann sind Hausübungen Pflicht, irgendwo Tabu. Die einen schwören auf "Soziales Lernen", die anderen gehen in "Freiarbeit" auf.
Sprachen mit der "Naturmethode" oder im "Programmierten Unterricht"?
Witzig ist, wie heftig die Proponenten ihre eigene Methode preisen, bis diese allmählich, still und heimlich untergeht. Platz einer neuen Mode macht. Die sich wieder wahnsinnig gut bewährt.

"Mode ist der käufliche Beweis, dass wir uns ständig irren." (c)

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:

JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neuen Code anfordern

 

 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma

development