Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
cotopaxi

 
Einanderer meinte am 2. Jun, 16:34:
Sind wir nicht alle - irgendwie Trottel ... ?
... daß wir das alles zulassen?
" ... eine Generation junger Menschen ..., die ihr Leben ganz auf eine erfolgreiche berufliche Karriere, viel Geld und hohes Ansehen hin trimmt ..."
Das ist genau die Nummer: jeder kann Unternehmer werden oder: man muß nur fleißig sein oder so, die von den Medien den Jugendlichen oktroiert wird und in Deutschland ist insoweit der Bertelsmannkonzern und die INSM ganz massiv tätig, auch in Schulen und Unis, wo sie ungestraft ihren unsäglichen Unsinn an die Kinder und Jugendlichen ablassen dürfen ("Du bist Deutschland!", übrigens neben der Bundeswehr, die ganz massiv in Schulen, mit sogenannten Jugendoffizieren, für ihren mörderischen Unsinn werben darf ...) diese Heranwachsenden "zerbrechen" nicht am "Neoliberalismus", sondern am kapitalistischen System daselbst, weil, dieses System ist, per se, gar nicht in der Lage, jedem eine diesbezügliche Chance zu geben, wer soll dann die Arbeit tun? Und mit Arbeit ist noch niemand reich geworden, das ist eine Mähr aus den Märchenbüchern à la Bertelsmann, er oder sie, ist nur alt und kaputt, wenn überhaupt, am Rentenbeginn mit 69, 70 oder bald 80?, angekommen. Und deshalb jaulen sie ja auf, wie die Wölfe, wenn das dreigliedrige Schulsystem abgeschafft wird. Denn ein gleichberechtigtes Schulsystem ist auch insoweit, per se, nicht möglich, nicht zu deren Ziel führend.

Naja, was die "Trottel" betrifft. Das sind nicht in erster Linie die Mütter, die ihre Söhne zu diesem Typus hin erziehen, das sind eher die Väter, die eingreifen, in der wenigen Zeit, die sie ihrer Brut gönnen, neben ungarischen Bordellbesuchen...und Netzwerkerei, die ihnen eine Ellbogen-, Event- und Egogesellschaft eintrichtern, Machos aus ihnen formen, damit sie den gesellschaftlichen Kampf nach Geld, Einfluß und Macht erfolgreich bestehen, nach dem Motto: "Du schaffst es!" "Tschaka" oder ähnlicher Schwachsinn... Die Mütter sind halt nur die Mütter, sie tun ihr Bestes und unterliegen jedoch, releativ hilflos, der endlosen Dummheit ihrer Männer, ihrer "Ernährer", das sind übrigens auch die Männer, die das Sagen in den Medien haben und die, die überall das Sagen haben wollen ... 

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:

JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neuen Code anfordern

 

 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma

development